Page 1 of 1

Pudendus Neuralgie in Folge von Sklerotherapie?

Posted: Wed May 23, 2018 10:17 pm
by groberg
Hallo, ich bin 24 Jahre alt und habe soeben von der Pudendus Neuralgie zum ersten Mal gelesen und würde gerne eine eine Einschätzung, vielleicht von den etwas erfahreneren, zu meiner ungelösten Problematik habe

Ich bin vor über einem Jahr zu einem Arzt gegangen, da ich aufgrund von zuviel Seife ein Hautproblem am Po bekommen hatte. Trotz dessen hatte ich eigentlich keine Beschwerden und dennoch, hatte der Arzt, ohne mich vorher zu informieren eine Sklerotherapie von innenliegenden Hämorrhoiden 1. Grades (minimalbefund) durchgeführt.
Am selben Abend hatte ich plötzlich ein extremes am Analbereich, und seitdem leide ich an sehr starken Schmerzen am Schließmuskel.
Meine Symptome sind starke Schmerzen (bei nahezu jedem Schritt), Brennen, maximale Überempfindlichkeit, und auch Juckreiz. Das Gefühl als hätte ich dort eine klaffende Wunde. Wie gesagt, alles nur im Bereich der Analschleimhaut. Das Ekzem ist mittlerweile komplett weg und es sieht alles sehr gesund aus.

Ich bin bisher bei mehreren Proktologen und Dermatologen gewesen, Salben mit starken Glukokortikoiden und Zäpfchen genommen, jedoch ohne jegliche Besserung. Abstriche, Bluttests auch alle unauffällig. Bisher sind alle ratlos oder wollen mir ihre Salben andrehen.

Der letzte Proktologe, sagte, durch eine zu hohe Dosierung oder Fehlanwendung des Mittels (es war Polidocanol) kann das Mittel, das neurotoxisch wirkt, sich dort verteilen, wo ich jetzt Probleme habe. Immerhin, der Termin bei dem Neurologen steht. Mich würde eure Meinung interessieren, ob es eine Neuralgie sein könnte.

Re: Pudendus Neuralgie in Folge von Sklerotherapie?

Posted: Thu May 31, 2018 3:16 pm
by groberg
folgende diagnose des neurologen: neurologischer schaden feiner sensorischer nervenäste des rektums
außerdem leichte taubheit vorhanden

Re: Pudendus Neuralgie in Folge von Sklerotherapie?

Posted: Mon Jun 11, 2018 8:03 pm
by Anne
Hallo,
ja das klingt leider wirklich nach einer Nervenschädigung.
Was hat dir der Neurologe empfohlen? Kann er dir weiterhelfen?

Re: Pudendus Neuralgie in Folge von Sklerotherapie?

Posted: Sun Jul 08, 2018 8:20 pm
by Ikarus-70
Hallo,

Du hast ja immerhin den Vorteil, dass Du weißt, wo Dein Nerv geschädigt ist. Im Prinzip haben Nerven auch Selbstheilungskräfte. Wenn es sich um feine Fasern handelt, hilft vielleicht Massage oder Elektrostimulation, um den Selbstheilungskräften auf die Sprünge zu helfen.