Page 1 of 1

Die Diagnose...

Posted: Wed Jul 29, 2015 8:18 am
by lisa2014
Sorry, hatte zweimal den gleichen Text gepostet.

Re: Die Diagnose...

Posted: Wed Jul 29, 2015 8:20 am
by lisa2014
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von Euch eigentlich eine "richtige" PN-Diagnose hat??? Denn die PN bleibt natürlich immer eine sehr seltene Krankheit, sofern sie vom jeweiligen Arzt nicht richtig diagnostiziert und daher dann bei den Ärzten gar nicht in den Patientendaten dokumentiert ist!! Ich will damit sagen: wenn die Ärzte nicht aufschreiben, dass ein Patient eine PN hat, dann kann die "echte" Patientenzahl der Menschen mit PN gar nicht ermittelt werden.

Meiner Meinung nach laufen bestimmt viele Patienten da draußen mit PN-Problemen rum, aber ihre Ärzte schreiben irgendetwas anderes, etwa "Schmerzstörung" oder "Coccygodonie" oder ... auf.
Bitte antwortet mir zahlreich, denn ich möchte eine möglichst verlässliche Übersicht haben.

Gruß und einen möglichst schmerzarmen Tag!
Lisa

Re: Die Diagnose...

Posted: Wed Jul 29, 2015 8:52 pm
by bettinaanke
Hallo Lisa,
habe schon eine eindeutige Diagnose; sowohl von Prof. Bodner als auch Prof. Aszmann. Diagnostiziert und mittels mehrfachen Infiltrationen bestätigt. Obwohl ich denke, das Wichtigste ist es professionelle Hilfe zu bekommen.
Liebe Grüße
Bettina

Re: Die Diagnose...

Posted: Wed Jul 29, 2015 11:05 pm
by Janetto78
Hallo Lisa,

bei mir ist die PN durch Infiltrationen und den Nantes-Kriterien diagnostiziert worden.
Das hat allerdings ca. 5 Jahre gedauert, bis ich die Diagnose hatte. Davor war es ein Beckenschmerzsyndrom und Cocczygodynie.

LG, Janet