Hallo,
meine Beckenphysio sagte vorhin, dass sie die ganze Zeit überlegt, an welchen Stellen bei mir der Pudendus komprimiert werde. Da der Beckenboden im Sitzen entspannt sei wundere sie sich, dass unter anderem dann bei mir der Analbereich taub wird und Schmerzen auftreten.
Habe hier schon des Öfteren gelesen, dass es unterschiedliche Stellen und Strukturen gibt, durch die der Pudendus gequetscht werden kann.
Vielleicht können wir die zusammen tragen und dann am Ende nochmal alle gefundenen Möglichkeiten in einem eigenen Thread zusammenfassen, der möglichst nur der Information dient.
Fange also mal an: mir ist bekannt, dass der Pudendus oft im Alcockschen Kanal komprimiert wird. Die Frage ist, wieso es da zu einer Kompression kommt.
Jetzt Ihr
LG, leila
Mögliche Lokalisation der Pudenduskompression
- bettinaanke
Re: Mögliche Lokalisation der Pudenduskompression
Hallo Leila,
im Internet gibt es eine Veröffentlichung von Dr. Bruno Roche. Einigen wird es vielleicht schon bekannt sein. Dort werden drei Stellen genannt, an denen der Nerv komprimiert sein kann. Hier der Link:
http://www.proctology.ch/proctology/ima ... ralgie.pdf
Der Artikel ist nicht ganz neu (von 2005); in der Zwischenzeit gibt es möglicherweise schon mehr darüber.
Grüße
Bettina
im Internet gibt es eine Veröffentlichung von Dr. Bruno Roche. Einigen wird es vielleicht schon bekannt sein. Dort werden drei Stellen genannt, an denen der Nerv komprimiert sein kann. Hier der Link:
http://www.proctology.ch/proctology/ima ... ralgie.pdf
Der Artikel ist nicht ganz neu (von 2005); in der Zwischenzeit gibt es möglicherweise schon mehr darüber.
Grüße
Bettina
Re: Mögliche Lokalisation der Pudenduskompression
Hallo Bettina,
danke für den Link!!!
Unfassbar aber wahr:hatte mir diesen Artikel sogar schon mal ausgedruckt. Aber habs total vergessen..
Lg, leila
danke für den Link!!!
Unfassbar aber wahr:hatte mir diesen Artikel sogar schon mal ausgedruckt. Aber habs total vergessen..
Lg, leila