Pudendus Neuralgie

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Du bist ein Schatz :*
Anni
Posts: 13
Joined: Fri Dec 13, 2013 5:18 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by Anni »

Hallo Mona,
auch ich habe heut wieder starke schmerzen. Weis noch gar nicht wie ich morgen auf Arbeit komme, so schmerzt mein Piriformis und Bein. In zwei Wochen beginnt meine Pohl Therapie.
Also Mona positiv denken und wir schaffen das.
L.G. Anni
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Anni

hoffe dass du Erfolg damit hast. Bei mir ist bisher keine Besserung da. Im Gegenteil manchmal ist es schlimmer. Ich hoffe wirklich, dass ich durchhalte. Aber der Mut hat mich schon lange verlassen. Seit dieser OP ist mein Leben echt bes.......!@@ da hilft manchmal leider auch kein guter Rat. Und dann dieser schreckliche Selbstvorwurf. Ich weiß das nützt alles nichts. ..aber es zerfrisst mich leider.

Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass es dir hilft.

Liebe grüße Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo Ihrs

Seit nicht so traurig,ich kann verstehen das man die Geduld verliert und auch manchmal zweifelt.Mona habe ich eine PN geschrieben.
Von Anette sogar die Telefonummer erhalten,aber da rufe ich jetzt nicht mehr an,es ist zu spät und ich muss morgen auch arbeiten.
Was den Piriformis angeht..das hat NICHTS mit dem Pudendus zu tun.
Es ist eher so das der Piriformis den Beckenboden beinflusst,so sollte man das sehen.
Wer also den Piriformis immer dehnt,hat da irgendwann im hinteren Oberschenkel ruhe,ich selber arbeite ja heute noch daran,das wird auch noch ne weile dauern.
Ich war damals in einer schmerztherapie...da hieß es ich solle anders mit Schmerzen umgehen,ich solle mich nicht darauf fixieren und lernen den schmerz auszublenden.
Ich bin derart ausgerastet das ich ruhiggestellt wurde!
Aber im nachhinein war es nicht so unwahr,man kann lernen mit schmerzen anders umzugehen.
Heute wo ich kaum noch schmerzen habe,weiß ich erst was die letzten Jahre eine Last auf mir war.
Bereue nie einen Weg den Du gegangen bist!
Was habe ich falsche Entscheidungen getroffen,aber waren die wirklich falsch?Ich sage eindeutig NEIN.Der Weg wäre hier und da ein anderer gewesen,aber ob er besser gewesen wäre,das weiß keiner.
Ich wünsche euch viel Kraft,ich werde an euch BEIDE heute Abend denken und euch beiden Kraft schicken!
Sorry für meine Rechtschreibfehler,aber ich Tippe immer so schnell und bin zu faul zur korrektur:)

LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Und wieder findest du die richtigen Worte :)


habe dir auch eine PN gesandt

LG Mona
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo ihr Lieben

mir geht's leider immer schlechter. Habe das Gefühl, dass die Piriformis Übungen es immer schlimmer machen. Jetzt tut es mir bis in die Waden weh und stehen oder gar sitzen geht gar nicht mehr. Mache ich was falsch? ???? Bin total am Ende mit den Nerven. Gibt es irgendwelche Übungen im cat stretch die jetzt schlecht für mich sind?...meine Ernährung habe ich auch angepasst ph wert 7,4...da sollte also nichts übersäuert sein. ..

Habt ihr einen Rat. Bin echt in einer Krise. Meine Therapeutin ist nicht da. Hab also keine Möglichkeit mir irgendwo Hilfe zu holen. Wenn ich auf der Seite sitze merke ich dassces ganz heftig genau in der Mitte im Oberschenkel direkt unterm Hintern zieht...was wenn es nicht der Piriformis ist?

IHr merkt ich bin Gaga

HILFEEEEE

Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo Mona

Mache bitte keine Piriformis Übungen vorerst.Wenn ich das alles so lese,glaube ich das du an zu vielen baustellen zugleich arbeitest und der körper nicht nachkommt.
Ver suche erst mal die Entspannungstechniken für den beckenboden,der rest kommt nach und nach.
Lass den Piriformis mal in ruhe,der gint sich auch wieder.
Die rolle und der Ball sollten da gute dienste leisten.Auch jetzt!Rolle dir die stellen am bein wo es weh tut,aber nix dehnen.

LG
sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Hallo Sascha,

danke das mache ich. Ich denke auch, dass es to much war. Solange ich auf dem Heizkissen sitze oder der Badewanne ist alles Okay. Wobei die Wanne noch besser ist :)

Ich werde ganz sanft zu mir sein, das hat mir die Therapeutin auch gerade geraten...hab sie per E-Mail erreicht und kann Dienstag früh nochmal vorbei kommen, da sie erst Dienstag Abend weg fährt. Gott sei Dank

Hoffe sie kann gleich wieder die schlimmsten Stellen entkrampfen :)

dir noch mal lieben Dank und schönes Wochenende

Bussi Mona
KleinerPreis
Posts: 175
Joined: Sat Feb 12, 2011 7:12 am
Location: Trier

Re: Pudendus Neuralgie

Post by KleinerPreis »

Hallo

Ich dussel.. ;)

Ich wollte Dir nocht schriben kaufe Dich eine Heizdecke fürs Bett!das haben nicht nur alte Leute,ich habe die immer drin,im Sommer auf Stufe 1 und im winter auf Stufe 3.
Das ist so ein Teil wo man verschiedene Zonen anstellen oder auch ausstellen kann.Ich muss den Hintern und den Rücken warm haben,dann klappt das mit dem entspannen auch.So tut man was,ohne was zu tun ;)

Die Heizdecken gab es zuletzt bei Lidl für 20 Euronen.


LG
Sascha
mona1
Posts: 99
Joined: Thu Oct 31, 2013 9:22 pm

Re: Pudendus Neuralgie

Post by mona1 »

Haha hi Sascha

du bist kein Dussel...lediglich überfordert mit meinen ständigen Fragen. ..

Danke ich werde mir eine kaufen. Super Idee

Bussi Mona
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”