Risiken von Pudendusblock

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
leila

Re: Risiken von Pudendusblock

Post by leila »

huhu,

kurze Frage zu den Anal- und Vaginalelektroden. Sind das richtige Elektroden zum aufkleben?
Hatte für Biofeedback und Muskelentspannung zwei Stäbe, die man einführen kann.
Aber das hat null geholfen.
Beim Entspannunngsprogramm habe ich auch kontinuierlich Strom gespürt. Das hat die sowieso schon gereizten Nerven noch viel schlimmer gereizt. Ziemlich übel.
Sind die Anal- und VaginalElektroden was anderes als diese Stäbe?

lg, leila
leila

Post by leila »

huhu,

kurze Frage zu den Anal- und Vaginalelektroden. Sind das richtige Elektroden zum aufkleben?
Hatte für Biofeedback und Muskelentspannung zwei Stäbe, die man einführen kann.
Aber das hat null geholfen.
Beim Entspannunngsprogramm habe ich auch kontinuierlich Strom gespürt. Das hat die sowieso schon gereizten Nerven noch viel schlimmer gereizt. Ziemlich übel.
Sind die Anal- und VaginalElektroden was anderes als diese Stäbe?

lg, leila
Schalli

Post by Schalli »

Hallo Lisa,
Ja, ich weiß, wie die Elektroden platziert werden müssen. Für innen habe ich keine, mein Schmerz ist ja "nur" am Sitzbeinknochen.
Ich werde nächste Woche alles mal mit meiner Internistin/Proktologin besprechen, auch wie das weitere Vorgehen aussehen sollte.
Liebe Grüße
Schalli
lisa2014

Post by lisa2014 »

leila, ich meinte zwar keine Stäbe, bei mir sehen die Dinger angenehmer aus (wenn man in dem Zusammenhang das Wort "angenehm" überhaupt verwenden kann!). Aber ich meinte so Dinger zum Einführen. Ich komme gut damit zurecht. Schade, dass sie Dir nichts bringen.

Schalli, danke für die Aufklärung, dann kommst Du natürlich mit den Klebeelektroden besser klar. Manchmal benutze ich auch einfach nur die. Je nachdem, ich wechsele das immer ein bisschen.
Doma

Post by Doma »

Nächsten Montag habe ich jetzt einen Termin bei Possover und hoffentlich mit Block. Ich hoffe er kann mir weiterhelfen, bin aber skeptisch. Mein Arzt meint es könnte PN sein. Possover hat mich aber bereits vor 1.5 Jahren untersucht und dort nichts gefunden. Hoffentlich siehts diesmal besser aus..Andererseits, wenn er sagt es ist kein PN, dann ist es wohl kein PN.
Schalli

Post by Schalli »

Alles Gute für Montag, Doma! Wünsche dir eine Diagnose, die dir weiter hilft!!!!
Berichte dann doch mal bitte, ich habe Dr. P. auch immer noch im Kopf!
Liebe Grüße
Schalli
lisa2014

Post by lisa2014 »

Doma, ich werde am Montag an Dich denken! Ich fand den Besuch damals in Zürich für mich sehr hilfreich. Er hat mich ausführlich untersucht und ich fand ihn verständnisvoll und angenehm. Aber wenn Du schon mal bei ihm warst, dann weisst Du das ja schon. Einen Block habe ich damals nicht bekommen, aber er hatte es für einen nächsten Termin angeboten. Jedoch war mir das etwas zu kostspielig und ich habe dann keinen weiteren Termin gemacht, sondern mir in Deutschland jemanden für den Block gesucht (das hatte P. mir damals auch empfohlen).

Hoffentlich kann er Dir weiterhelfen bzw. Dir zumindest eine Diagnose geben. Ich kann mich Schalli nur anschließen: Berichte uns doch bitte danach wie es am Montag gelaufen ist.
Viele Grüße,
Lisa
Doma

Post by Doma »

Dank sehr Schalli und Lisa1984 für eure lieben Wünsche!

Nun darf ich schon morgen hingehen….Mal schauen, ob es weiter hilft.
lisa2014

Post by lisa2014 »

Oh, dann also schon für morgen alles Gute!
Doma

Post by Doma »

Hallo zusammen

Ich fand Dr. Possover diesmal etwas weniger angenehm. Er war zwar freundlich, aber etwas gestresst. Er hat sich mit meinen Symptomen nicht wirklich auseinandergesetzt, sondern nur kurz den Block ausgeführt, den mein Sportarzt erbeten hat. Der Block fand nicht unter Beleuchtung statt. War das bei anderen hier auch so?

Ich habe beidseitig Schmerzen aber er hat nur an einer Seite gespritzt, da man den Block nicht auf beiden Seiten gleichzeitig machen kann (sonst gibt’s für kurze Zeit Inkontinenz). Erst im Nachhinein habe ich gemerkt, dass er in den Hodensack gespritzt hat!!! Auf jeden Fall habe ich da jetzt ein Pflaster…

Während 2 Stunden habe ich eine gewisse Verbesserung gespürt, aber ich kann jetzt nicht wirklich sagen: Bingo, das ist die Stelle wo es weh tut.

Ich denke wir machen jetzt noch auf der anderen Seite einen Pudendusblock in 1-2 Wochen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es eine Wirkung gibt, aber vielleicht versuche ich es einfach mal mit dem nächsten Schritt (Botox-Spritzen), wenn es nicht zu viel kostet.

Liebe Grüsse
Doma
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”