Hallo,
im Folgenden fasse ich meine Schmerzgeschichte kurz zusammen.
Ich habe seit der Geburt meines Kindes eine bilaterale Pudendusneuralgie mit starker Allodynie (Berührungsempfindlichkeit der Haut im Schmerzgebiet), die jedoch erst 4.5 Jahre danach mittels eines Pudendusblocks diagnostiziert bzw. bestätigt wurde. Seit 1 Jahr war ich nun in Behandlung bei Herrn Dr. Demmel (Chefarzt für Neuromodulation, Schmerzmedizin, MVZ Algesiologikum in München). Nachdem alle konservativen und medikamentösen Therapien (Beckenbodenphysiotherapie, Stoßwellentherapie, Antidepressiva und Antikonvulsiva, med. Cannabis) keinen Erfolg zeigten, bekam ich stationär 24/7 IV Ketamininfusionen. Dies war das Einzige in den 5 Jahren, was mir in kurzer Zeit eine immense Schmerzlinderung brachte und ich keine Nebenwirkungen zeigte. Da jedoch erst eine sehr geringe Dosis verabreicht wurde, hielt der Effekt nur temporär/während der Therapie. Nach zwei stationären Therapien 2024 in München, war als nächster Schritt eine höher dosierte Ketamininfusionstherapie geplant. Aufgrund der Schließung der Klinik Ende 2024 kann diese Folgetherapie nicht mehr realisiert werden. Leider bieten die neuen Partnerkliniken diese Art der Therapie nicht an.
Aufgrund meiner langen Leidensgeschichte und täglich sehr starken einschränkenden Schmerzen (kein Tragen von Unterwäsche/Hosen, kein Sitzen, kein langes Laufen// jegliche Art von Reibung und Druck in dem Schmerzbereich triggert meine Schmerzen und halten tagelang an ), würde ich diese Therapie gerne weiterführen.
Gibt es hier jemanden, der bereits Ketamin Infusionen bekam und mir eine Anlaufstelle/Klinik/Arzt empfehlen könnte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
6 Jahre Schmerzen Pudendusneuralgie - Ketamin Infusionen
Re: 6 Jahre Schmerzen Pudendusneuralgie - Ketamin Infusionen
Hallo,
Da ich auch aus der Region komme kenne ich ein wenig die Landschaft aus und ausser diese Schmerzklinik fällt mir nichts ein.
Eine Idee wäre bei der Schmerzklinik Schwabing nachzufragen - da sie einen guten Ruf hat in München.
Wohnst du in München?
Wurde neben der Neuralgie nach der Geburt auch nach den Muskeln im Beckenboden nachgesehen?
Ich frage mach, da bei mir einen Levator Abriss festgestellt wurde was für den Nerv auch einen Einfluss haben kann!
Lilo
Da ich auch aus der Region komme kenne ich ein wenig die Landschaft aus und ausser diese Schmerzklinik fällt mir nichts ein.
Eine Idee wäre bei der Schmerzklinik Schwabing nachzufragen - da sie einen guten Ruf hat in München.
Wohnst du in München?
Wurde neben der Neuralgie nach der Geburt auch nach den Muskeln im Beckenboden nachgesehen?
Ich frage mach, da bei mir einen Levator Abriss festgestellt wurde was für den Nerv auch einen Einfluss haben kann!
Lilo