Schmerzen beim laufen

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
flyer28
Posts: 244
Joined: Fri Mar 25, 2011 11:29 am

Re: Schmerzen beim laufen

Post by flyer28 »

Hallo Marius
danke fuer die Antwort. Ich versuche ebenso eine neue Serie von Physiotherapie. nach letztem mal /anfang Januar/ gab es eine signifikante Milderung der Schmerzen, die etwa 2 Wochen dauerte. Ich habe mich richtig gut gefuehlt, 2 oder 3 mal ein Abend im Restaurant mit 4 Studen sitzen verbracht, keine Schwierigkeiten. Jetzt is is wieder schlechter geworden, Ich warte auf nachste Physiotherpie (naechste Samstag).
Ich hatte gerne die Operation ausweichen, aber es ist richtig schwierig eine definitive Losung zu kriegen.
Wie ist der Zustand bei den anderen, die Dekompression beim prof. Aszmann absolviert hatten?
Ich druecke die Daumen fuer alle betroffene
Matt
summer 2009 - episodic post ejaculatory pain,
early 2010- major flare-up, chronification
february 2011 - ESCW wave. major flare-up, lasting 5 months
february 2012 - diagnosed CPPS with irritation of pudendal nerve, hypog. plexus block
june 2012 - dorsal nerve block, no relief
2013 - starting PT with moderate results
2014-2017 better periods interchanging with heavy flare ups
2018 first long remission (several months)
2019-2023 most of the time almost assymptomatic with cca 2 flare ups yearly
User avatar
bettinaanke
Posts: 42
Joined: Sun Mar 08, 2015 5:23 pm

Re: Schmerzen beim laufen

Post by bettinaanke »

Hallo an alle PN-Geplagten;
habe eine Möglichkeit gefunden, doch ein bisschen mobiler zu werden. Seit meiner PN-Erkrankung kann ich kaum 100 m zu Fuß gehen. Jeder Schritt erhöht den Schmerz. Für alle, denen es ähnlich ergeht, könnte folgendes Video ein Tipp sein:
http://youtu.be/0-Tn0xeMYTs
Habe aus einem Kinder-Nackenkissen eine Art Sitzkissen gebastelt, welches dann wie ein Sitzring auf den Scooter-Sitz gelegt werden kann. Falls jemand nähere Infos möchte, einfach eine PN schreiben.
Grüße
Bettina
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”