Triggerpunkte

Deutsches Forum
Diskussions Forum Pudendusnerv-Neuralgie. Ein Ort, um Fragen zu stellen und Informationen
über alle Aspekte des Syndroms auszutauschen:
Symptome, Diagnose, medizinische Nachrichten, Spezialisten und Behandlung.
Post Reply
Skat27
Posts: 76
Joined: Thu Dec 04, 2014 6:02 pm

Triggerpunkte

Post by Skat27 »

Hinweis an Alle:

In der Visite-Sendung vom 3.3.2015 - NDR 3 20.15 - (ggf.Mediathek) wird sehr gut gezeigt, wo die Triggerpunkte liegen und wie u. womit man sie
auch selbst behandeln kann!

Gruß Helmut
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Triggerpunkte

Post by lisa2014 »

Habe die Sendung leider nicht gesehen. Wurden denn da auch die internen Triggerpunkte z.B. in der Beckenbodenmuskulatur angesprochen?? Diese internen TP behandelte nämlich meine Osteopathin immer. Hat sehr weh getan, aber auch gut geholfen.
Skat27
Posts: 76
Joined: Thu Dec 04, 2014 6:02 pm

Re: Triggerpunkte

Post by Skat27 »

Hallo Lisa,

ja, die gesamten Triggerpunkte des Menschen wurden filmisch mit roten Punkten dargestellt. Du kannst Dir die Sendung in der "Mediathek" noch ansehen.

Gruß Helmut
lisa2014
Posts: 168
Joined: Wed Jun 25, 2014 1:15 pm

Re: Triggerpunkte

Post by lisa2014 »

Helmut, vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Mediathek. Super, dass ich die Sendung dadurch auch selbst ansehen kann.

Triggerpunkte haben einen großen Anteil an meinen Schmerzen gehabt. Dessen bin ich mir ganz sicher. Aber es braucht auch einen guten Phsysio- oder Osteopathen, um auch die internen TP behandeln zu können!!
Ich wäre am Anfang der Behandluch am Liebsten direkt vom Tisch gesprungen ;) , so sehr hat mir das weh getan :(
Aber es hat sich - zusammen mit den Spritzen - sehr gelohnt. Meine Schmerzen haben sich innerhalb eines Jahres mehr als halbiert, habe sogar nahezu schmerzfreie Zeiten!! :D :D Das ist so unvorstellbar. Hätte nie an die TP geglaubt, wenn nicht meine Osteo mir alles so gut erklärt und behandelt hätte!

Für mich ist die spezialisierte Osteopathie und/oder Physiotherapie ein wesentl. Schlüssel zur Besserung gewesen. Die sog. Pohl-Therapie arbeitet wohl ganz ähnlich, nur nicht auf Krankenkassenrezept...
Doma
Posts: 57
Joined: Tue Jan 13, 2015 5:49 pm

Re: Triggerpunkte

Post by Doma »

Ich realisiere seit ein paar Tagen, das meine Adduktoren beidseits voll von Triggerpunkten sind :shock: :?
Post Reply

Return to “DEUTSCHES FORUM”